Der Frühling erwacht

Endlich wieder Frühling – so denken wohl die Allermeisten von uns, sobald es ringsum zu grünen und blühen beginnt…

Die Natur erwacht zu neuem Leben. Viele Tiere erwachen aus dem Winterschlaf, Zugvögel kehren aus dem Süden zurück und um uns herum beginnt es, zu surren. Auch wir Menschen lassen uns von den ersten wärmeren Sonnenstrahlen verführen. 

All dies scheinen wir in diesem Jahr viel bewusster wahrzunehmen: hat doch Corona unsere “normale”, oft so hektische Welt quasi zum Erliegen gebracht. Durch die weitreichenden Einschränkungen werden wir fast alle zur Entschleunigung gezwungen – ein Zustand, der sich in der heutigen Zeit sehr eigenartig anfühlt…

Wir nutzen die Tage aktuell für ausgiebige Spaziergänge mit unseren Bären und egal, ob uns warme Sonnenstrahlen verwöhnen oder uns eine steife Brise um die Nase weht, es gibt in der Natur immer wieder neue Dinge zu entdecken, an denen wir sonst wahrscheinlich ungeachtet vorbeigelaufen wären.

Und – wie verbringt ihr Eure Tage aktuell? Lasst uns teilhaben an Euren gemeinsamen Unternehmungen mit Euren Hankenüll-Vierbeinern, so dass wir uns auch in dieser Zeit an Euren wundervollen Bildern erfreuen können!

Die erste Bilderauswahl stellen wir heute online in der März-Galerie – viel Spaß beim Schnüffeln!

Bleibt alle gesund – die Hankenüller