Jahresrückblick

2018 – ein Jahr mit Höhen und Tie­fen neigt sich dem Ende zu

Vie­le schö­ne Momen­te haben wir in 2018 erlebt – die Geburt und Auf­zucht unse­rer V-Kin­der, die – wie wir – in die­sem Jahr­hun­dert­som­mer sehr unter den fast schon tro­pi­schen Tem­pe­ra­tu­ren zu lei­den hat­ten und den Groß­teil der 9 Wochen bei uns somit frei­wil­lig im küh­len Wel­pen­raum ver­bracht haben.

Mit dem Aus­zug der V-Zwer­ge ist Ina­ya in ihren wohl­ver­dien­ten „Ruhe­stand“ gegan­gen – in 4 kom­pli­ka­ti­ons­lo­sen Gebur­ten hat sie 27 wun­der­vol­len Kin­dern das Leben geschenkt und sie lie­be­voll und kon­se­quent erzo­gen. Beson­ders gefreut haben wir uns im Herbst die­sen Jah­res auch über die schö­nen Röntgen­er­geb­nis­se ihres T-Wur­fes.

Lie­be neue Men­schen durf­ten wir ken­nen­ler­nen und im Kreis der Han­k­e­nüll-Fami­lie will­kom­men hei­ßen sowie alte „Ban­de“ inten­si­vie­ren. So tank­ten wir unse­re Bat­te­ri­en u.a. am weit­läu­fi­gen Strand von Sankt Peter Ord­ing auf, wo wir ein paar gemein­sa­me Tage mit Utah & Alma und ihren lie­ben Besit­zern ver­brach­ten… die Har­mo­nie zwi­schen Mensch & Ber­nis hat auf Anhieb so gut gepasst, dass uns der nächs­te Urlaub in 2019 gemein­sam nach Rügen füh­ren wird. Wir freu­en uns auf die Spa­zier­gän­ge und Shop­ping-Tou­ren mit Euch! 🙂

Unser per­sön­li­ches Jah­res-High­light aber liegt erst weni­ge Tage zurück: wir durf­ten gemein­sam Eden’s 11. Geburts­tag fei­ern – jeder Tag mit unse­rer rüs­ti­gen Omi ist ein Geschenk für uns, das wir sehr zu schät­zen wis­sen.

Neben die­sen wun­der­schö­nen Momen­ten hat­te 2018 für uns aber auch trau­ri­ge Schat­ten­sei­ten: wir muss­ten Ginya (Guc­ci) gehen las­sen. Mit ihr sind lei­der wei­te­re Han­k­e­nül­ler in die­sem Jahr über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen…

Nun aber freu­en wir uns auf 2019 und sind gespannt dar­auf, was das Neue Jahr an Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen für uns bereit­hal­ten mag.

Wir wün­schen allen einen guten Rutsch und ein wun­der­vol­les und gesun­des Jahr 2019!

♥ ♥ ♥   Die Han­k­e­nül­ler   ♥ ♥ ♥