Lebensplatz gesucht!

Bei unse­rer Züch­ter­kol­le­gin Brit­ta Buch­holz sucht der 5-jäh­ri­ge Rüde AMIGO ein neu­es Zuhau­se:

Lie­be­voll kon­se­quen­tes Frau­chen und/ oder Herr­chen mit Ber­ner-Erfah­rung für 5jährigen Ber­ner Sen­nen­hund Rüden drin­gend gesucht!

Ami­go von Han­sell
gebo­ren am 20.07.2013
Knick­ru­te, Kas­tra­ti­on 07.05.18

Ami­go sucht drin­gend ein neu­es Zuhau­se, er ist vor ein paar Wochen wie­der bei sei­ner Züch­te­rin ein­ge­zo­gen und lebt dort gemein­sam mit sei­nem Bru­der Arthur von Han­sell und einem 14jährigen Jack-Rus­sell Ter­ri­er. Er hat sich in das Hun­de­ru­del gut inte­griert und durch sein auf­ge­schlos­se­nes und char­man­tes Wesen auch die Her­zen sei­nes Men­schen­ru­dels erobert.

Ami­go ist ein sehr akti­ver Ber­ner Sen­nen­hund, neben aus­gie­bi­gen Spa­zier­gän­gen schwimmt er lei­den­schaft­lich ger­ne, appor­tiert Bäl­le und ande­res Spiel­zeug und ist sehr bewe­gungs­freu­dig.

Er ist sehr men­schen­freund­lich, lässt sich anfas­sen, strei­cheln und bürs­ten. Ami­go ist ein abso­lu­ter Fami­li­en­hund und sucht die Gesell­schaft sei­ner Men­schen. Er ver­hält sich gegen­über Kin­dern (ab Grund­schul­al­ter) und Erwach­se­nen ein­wand­frei, ist im Haus ruhig und kann auch ein paar Stun­den allei­ne blei­ben. Weg­lauf­ten­den­zen zeigt er kei­ne, auch Auto­fahr­ten meis­tert er ohne Pro­ble­me.

Lei­der fehlt Ami­go eine soli­de Erzie­hung und er ver­hält sich häu­fig wie ein jun­ger puber­tie­ren­der Hund. Er kennt zwar die Grund­be­feh­le, aller­dings fällt es ihm (noch) schwer, die­se ein­zu­hal­ten. Hier müs­sen sei­ne neu­en Besit­zer wei­ter arbei­ten. Zur Zeit geht er ein­mal in der Woche zum Hun­de­trai­ning, dort zeigt er sich lern­be­reit, auf­merk­sam und auf­ge­schlos­sen. Die Lei­nen­füh­rig­keit muss noch opti­miert wer­den. Teil­wei­se zeigt Ami­go gegen­über unk­as­trier­ten Hun­den ein aggres­si­ves Ver­hal­ten. Ami­go frisst für sein Leben gern, ein gro­ßer Vor­teil bei sei­ner Erzie­hung.

Mit viel Auf­merk­sam­keit und der not­wen­di­gen Erzie­hung wird Ami­go ein tol­ler Kame­rad und Freund für sein Men­schen­ru­del.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen, Ein­zel­hei­ten oder Ver­ein­ba­rung eines Ter­mins sehr ger­ne über Brit­ta Bucholz, Han­sell 162, 48341 Alten­ber­ge, Email: britta@bucholz.de, Tele­fon 0152/ 09048845